Montag, 25. Mai 2009

Du wirst abgemahnt - ne doch nicht


Wie Netzpolitik.org am 23.5.09 berichtete, sollte Alexander Lehmann für das (auch auf dieser Seite kürzlich veröffentlichte) "Du bist Terrorist" Video abgemahnt werden und seine URL dubistterrorist.de aus dem Netz entfernen.


Bereits vor ein paar Tagen hat das Video weite Kreise im Netz gezogen. So wurde z.B. bereits am letzten Mittwoch auf spiegel.de darüber berichtet. Das Video kritisiert auf eine ironische Weise die zunehmende Überwachung und Kontrolle durch den Staat und ist an die Image Kampagne Du bist Deutschland angelehnt.

Die Agentur Kemper Trautmann (Kampagne: "Du bist Deutschland") hat sich inzwischen mit Lehmann darauf verständigt, dass lediglich einige Bilder entfernt bzw. ausgetauscht werden müssen. Wenn das alles mal immer so schnell und friedlich geklärt werden könnte ;)

Über das Video und die "fast Abmahnung" berichtete heute z.B. taz.de. Eigentlich doch ein ein kleiner positiver Beweis, dass Blogs immer stärker auch in den "etablierten" Medien wahrgenommen werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen